Veranstaltung

Modellbootrennen auf dem Rhein beim Schloß Beuggen

SEC/IDC Lauf beim Schloß Beuggen
Sa, 20. August 2011
ab 11:00-18:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Der MSV-Kosterweiher führt sein Modellschiff-Rennen auf dem Rhein beim Schloss Beuggen durch.
Behörtliche Vorgabe: Keine Verbrenner nur Elektoboote erlaubt.
^
Beschreibung

Die Modellbootfahrer des MSV Klosterweiher Rheinfelden haben das Inseli beim Schloss Beuggen für ihren am 20. und 21. August stattfindenden internationalen ECO Cup entdeckt und dürfen die Veranstaltung dort auch austragen. Ein entsprechender Beschluss wurde erteilt.

Der Rheinfelder Modellschiffverein veranstaltete die ECO Cup-Rennen in den zurückliegenden fünf Jahren auf dem Rhein, angefangen auf dem Gelände der IG Negerdörfle in Grenzach-Wyhlen, am Hertener Loch, beim Angelsportverein Schwörstadt und jetzt am Schloss Beuggen.

Vor allem das deutlich ebenere Gelände, der bessere Zugang zum Ufer, wo sich auch die Startstelle besser einrichten lässt, und das schöne Ambiente am Schloss, haben dazu geführt, nach einer Genehmigung für das Austragen des ECO-Cup-Rennen an dieser Stelle zu bitten.

Dem hat die Schlossleitung entsprochen und so führt nun der MSV die Rennbootveranstaltung am 20. bis 21. August zum Test dort durch. Danke an die Schlossleitung...

Da der MSV als einziger Verein Modellbootrennen auf einem fließenden Gewässer durchführt, ist das Interesse für diese Veranstaltung sehr groß, weil sich die Fahrer anderen Bedienungen stellen können und müssen als auf einen ruhigem Gewässer.

Beginn am Samstag um 13.00 Uhr und am Sonntag um 11.00 Uhr bis jeweils 17.00 Uhr

^
Veranstaltungsort
Schloss_Beuggen
Schloss Beuggen
Schloss Beuggen 11
79618 Rheinfelden (Baden)
Stadtteil: Karsau-Beuggen
Schloss Beuggen auf dem Inseli
^
Treffpunkt
Auf dem Inseli hinterm Schloss Beuggen Rheinfelden.
^
Kosten
Eintritt frei
^
Hinweise
  • Diese Veranstaltung ist rollstuhlgerecht.
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt.
^
Veranstalter
^
Download
Weitere Informationen finden Sie hier: S7
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken