Immer aktuell informiert

Städtische Nachrichten

Artikel-Suche
vom 1. Januar 2024 bis zum 31. Dezember 2024 veröffentlichte Artikel:
Artikel 1-3 von 9
28.03.2024
Im September 2023 startete die Veranstaltungsreihe Wärmewende mit Informationen zur kommunalen Wärmeplanung und dem Nahwärmenetz. Es folgten Informationsveranstaltungen zu Sanierungen, Heiztechniken und Photovoltaik. Nach Abschluss der Veranstaltungsreihe zieht die Stadt ein positives Fazit.
20.03.2024
Das Thema „Sonnenenergie“ stand am Mittwoch im Fokus des letzten Vortrags der Wärmewende-Reihe.
15.03.2024
Mit dem Ziel, die Zivilgesellschaft noch stärker in Sachen „Klimaschutz vor Ort“ ins Boot zu holen und anhand lokaler Projekte konkrete Umsetzungsbeispiele zu zeigen, die Lust und Mut machen, sich dem Thema zu nähern, hat die Stadt im vergangenen Jahr erstmalig den Rheinfelder Klimaschutzpreis ins Leben gerufen.