Immer aktuell informiert

Städtische Nachrichten

Kontakt

Sie möchten sich über das aktuelle Stadtgeschehen informieren?

Dann sind Sie hier genau richtig!

Artikel-Suche
vom 1. Januar 2024 bis zum 31. Dezember 2024 veröffentlichte Artikel:
19.04.2024
Der Bürgertreffpunkt Gambrinus lädt am Dienstag, 23. April, von 14.30 Uhr bis 17.30 Uhr, zum nächsten Spielenachmittag in seine Räume ein.
18.04.2024
Nach dem erfolgreichen Neustart der Ausbildungsbörse Bebit - in Kooperation der Schiller Gemeinschaftsschule, der WST und der Stadt – im vergangenen Jahr, gibt es in diesem Jahr eine Neuauflage.
18.04.2024
Der Sozialausschuss wird sich am Montag, 22. April, in seiner Sitzung unter anderem mit einer Anpassung der Kita-Gebührenordnung befassen. Als einen weiteren Baustein im Kampf gegen den Fachkräftemangel und für den schnellen Ausbau des Betreuungsangebotes schlägt die Verwaltung die Möglichkeit vor, dass sich zwei Familien einen Kita-Platz teilen (Stichwort: Platzsharing).