Städtische Nachricht

Im Gespräch mit Oberbürgermeister Klaus Eberhardt


Ausgehend von den Feierlichkeiten zu 100 Jahren Stadterhebung Rheinfeldens wird der Oberbürgermeister die vergangenen 100 Jahre der Stadt Rheinfelden aus seiner Sicht beleuchten.

Die Herausforderungen der Gegenwart wie die Situation der Einzelhandelsgeschäfte in der Innenstadt, die Schwierigkeiten mit dem Zuzug von Menschen aus Krisenländern oder die angespannte Finanzlage durch die Energiekrise werden zu Sprache kommen. Darüber hinaus gilt es auch die Weichen für die Zukunft zu stellen, wozu es sehr spannend sein wird, über die Visionen des Oberbürgermeisters mehr zu erfahren.

Die Teilnahme an dieser Veranstaltung ist kostenlos; es wird jedoch aus organisatorischen Gründen um eine Anmeldung gebeten (info(at)vhs-rheinfelden.de, 07623-7240-0).