Städtische Nachricht

Calisthenic-Anlage im Tutti Kiesi


Trendsportarten

Die Anlage eröffnet durch ihre vielfältigen Elemente wie Himmelsleiter, Sprossen oder eine sich drehende „Pole Stange“ nicht nur die Möglichkeit, verschiedene Kraftübungen – nur mit dem eigenen Körpergewicht – auszuüben, sondern bietet gleichzeitig eine einzigartige Mischung aus Trendsportarten wie Parcours, Ninja-Warrior, obstacle course racing und Pole-Sport.

Igor Lindt, Geschäftsführer der Firma Ninlab, zeigt sich daher zuversichtlich, dass bei den geplanten Wettkämpfen alle bekannten Größen dieser Trendsportarten nach Rheinfelden kommen werden.

Dank an Cabot

Oberbürgermeister Klaus Eberhardt dankte bei der offiziellen Einweihung der Anlage dem Geschäftsführer der Firma Cabot Marco Grimberg sowohl für die Idee, nach Corona etwas für die Jugend tun zu wollen, als auch für die finanzielle Unterstützung. Eberhardt zeigte sich beeindruckt, dass ein Teil des Geldes direkt von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Firma gekommen ist. „Eine tolle Initiative“, lobte das Stadtoberhaupt. Insgesamt kostet die Anlage rund 42.000 Euro, wobei sich Stadt und die Firma Cabot die Kosten ungefähr teilen.

Alle Beteiligten wünschten sich für die Anlage eine gute Resonanz und einen unfallfreien Gebrauch. Beste Voraussetzungen hierzu bietet eine 40 Zentimeter dicke Fallschutzschicht.