Impfstützpunkt schließt Tore
Es konnten nochmals 67 Impfungen verabreicht werden. Seit Juni 2021 wurden in enger Zusammenarbeit mit dem Landkreis 30 Impfaktionen in Rheinfelden (Baden) durchgeführt: 25 Aktionen im Gemeindezentrum St. Josef, vier Aktionen vor der Christuskirche sowie eine Aktion im Bürgertreffpunkt Gambrinus. Insgesamt konnten 7.714 Impfungen verabreicht werden.
"Uns freut es ganz besonders, dass wir über unsere Netzwerke Menschen erreichen konnten, die sonst keinen Zugang zu einer Impfung erhalten hätten", freut sich das Organsiationsteam.
Unterstützt wurde das Kernteam des Amtes für Familie, Jugend und Senioren durch rund 80 Mitarbeitende der Stadtverwaltung (1.000 Arbeitsstunden) sowie 14 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer (350 Arbeitsstunden). Zusätzlich waren das THW, das DRK, die DLRG und die Sozialstation im Einsatz.
"Die gesamte Aktion war eine tolle Teamleistung", erklärt Oberbürgermeister Klaus Eberhardt. Sein Dank gilt allen Beteiligten und Kooperationspartnern. Die Stadt habe mit dem Impfangebot einen wichtigen Beitrag zur Bekämpfung der Corona-Pandemie geleistet und für ihre Bevölkerung ein gutes zusätzliches Angebot geschaffen.