Städtische Nachricht

Rheinfelder Ansichten
Pro Rheinfelden bietet Kalender für 2013 an


Jörg Mauch und Gabriele Zissel stellen den neuen Kalender vor.  Die Idee zu dem Kalender hatte Jörg Mauch und konnte Gabriele Zissel vom Stadtmarketingverein sofort dafür begeistern. „Meine große Leidenschaft ist das Fotografieren“, so Jörg Mauch und der Bildkalender zeigt Rheinfelden (Baden) tatsächlich von seinen schönsten Seiten. Jörg Mauch, der von 2000 bis 2008 als Gemeindediakon für die Jugend bei der evangelischen Kirche gearbeitet hatte und jetzt als Bezirksjugendreferent beschäftigt ist, kennt sich als langjähriger Bürger der Stadt natürlich gut in Rheinfelden (Baden) aus. Mit Kalendern konnte er schon zuvor Erfahrungen sammeln, da er letztes Jahr einen Kalender für den Kirchenbezirk machte und einen weiteren im Eigenverlag veröffentlichte.

Jörg Mauch war das ganze Jahr lang unterwegs, um zu allen Jahreszeiten aktuelle Bilder von Rheinfelden (Baden) zu machen. „Auch in einer kleinen Stadt wie Rheinfelden kann man 1000 Bilder machen“, so Jörg Mauch. Seine Bilder zeigen die Innenstadt, die Dinkelberg-Landschaft und aktuelle Veranstaltungen wie die Fasnacht. „Es war ganz schön schwierig, sich auf nur zwölf Bilder zu einigen“, so Gabriele Zissel. „Mir gefallen besonders die von Herrn Mauch gewählten Perspektiven, die auch Bekanntes mal ganz anders zeigen.“

Auf einer zusätzlichen Seite bietet der Bildkalender einen Überblick über die wichtigsten Termine des Jahres in Rheinfelden (Baden) sowie die Öffnungszeiten von Sehenswürdigkeiten und Museen. Der Kalender erscheint in einer Auflage von 300 Stück und kostet 10 Euro. Der Erlös wird für die Innenstadtinitiativen von Pro Rheinfelden eingesetzt. Der Kalender wird im Bürgerbüro und in der Buchhandlung Schätzle verkauft.
^
Internet-Links zum Thema