Städtische Nachricht

Ein paar schöne, gemeinsame Stunden
Jahres-Essen mit den Jubilaren und Pensionären


Bürgermeister Rolf Karrer, Oberbürgermeister Klaus Eberhardt und Hanspeter Schuler Oberbürgermeister Klaus Eberhardt und Bürgermeister Rolf Karrer begrüßten zusammen mit den Amtsleitern Hanspeter Schuler, Bernd Baumer und Dieter Krüsch acht Jubilare und Pensionäre, die von der Stadtverwaltung zusammen mit ihren Ehepartnern eingeladen worden waren. Ebenfalls an dem Jahres-Essen nahmen Personalabteilungsleiter Jörg Höferlin, Matthias Huber, der den Werkhofleiter Sigfried von Au vertrat, Bürgerheimleiterin Irene Lorenz und Personalrat Rüdiger Zorn teil. „Das Jahres-Essen ist eine tolle Sache“, so Rüdiger Zorn. „Ich möchte der Stadtverwaltung für die Einladung danken, so ein Jahres-Essen gibt es nicht überall.“

Jahres-Essen mit den Pensionären und Jubilaren Nach einem kleinen Begrüßungs-Apéro nahmen alle zum feinen 3-Gänge-Menü Platz. „Ich darf mich ganz herzlich bei Ihnen bedanken und freue mich auf ein paar schöne gemeinsame Stunden“, so Oberbürgermeister Klaus Eberhardt. „Dieses Jahr hatten wir unwahrscheinlich viele Jubilare und Pensionäre.“ Nach der Vorspeise sprach Oberbürgermeister Klaus Eberhardt jeden Jubilar und Pensionär in der großen Runde an und richtet den Blick zurück auf das Wirken bei der Stadtverwaltung und die Vita der einzelnen Jubilare und Pensionäre. Die ausgeübten Berufe bei der Stadt waren äußerst vielfältig, darunter Tätigkeiten in der Wohngeldstelle, in der Wäscherei des Bürgerheims, in der Poststelle des Rathauses, in einem Schulsekretariat oder an der Kasse im Freibad.

hinten von links: Heidi Voegele, Rolf Karrer, Marianne Knauer, Kurt Renz, Waltraud Dörfler, Klaus Eberhardt / vorne von links: Holger Rohloff, Oskar Rünzi, Gudrun Sautter, Ursula Wichert Insgesamt hatte die Stadt dieses Jahr rund 15 Jubilare und Pensionäre geehrt. Am Jahres-Essen nahmen diesmal die acht folgenden teil. Amtsbote Kurt Renz war schon im November letzten Jahres in Rente gegangen, nahm am Essen aber teil, da er bis in den Januar noch in der Poststelle aushalf. Waltraud Dörflinger, früher Sachbearbeiterin auf der Wohngeldstelle, hatte im Februar die Rente angetreten. Waldarbeiter Oskar Rünzi war im Mai in die Freizeitphase der Altersteilzeit eingetreten. Gudrun Sautter, früher Kassiererin im Freibad, hatte im Juli ihre Rente angetreten und Bürgermeister-Sekretärin Ursula Wichert war im August in Rente gegangen. Heidi Vögele, Marianne Knauer und Holger Rohloff feierten dieses Jahr ihr fünfundzwanzigste Dienstjubiläum.