Städtische Nachricht

Schlosskonzert mit Christophe Coin und dem ArtCello Quartett


Das ArtCello Quartett.

Das Quartett, zu dem neben Christophe Coin (Cello) auch Denis Severin (Violoncello), Gauthier Broutin (Violoncello) und Clément Stauffenegger (Violoncello) gehören, präsentiert Werke der Deutschen Romantik von Georg Goltermann, Josef Werner, Julius Klengel und Wilhelm Fitzhagen.

Christophe Coin studierte am Conservatoire National
Superieur in Paris bei André Navarra sowie an
der Musikhochschule Wien und zählt zu den profiliertesten Cellisten seiner Generation. Sein Interesse gilt den alten Streichinstrumenten und instrumentenkundlichen Fragen, deren Ergebnisse er in seine praktische Tätigkeit einfließen lässt.

Einlass für das rund 70-minütige Konzert ist ab 16.30 Uhr, der Eintritt ist frei (Kollekte). Gratis-Karten sind im Vorfeld vor Ort in der Tourist-Information Rheinfelden oder online bei Reservix erhältlich.