Städtische Nachricht

„Liebeszauber“ im Bürgersaal


Dargeboten werden unter anderem Werke von Clara Schumann, Claude Debussy, Pauline Viardot, George Bizet oder Friedrich Hollaender.

Hilko Dumno und Jessica Poppe

Jessica Poppe ist deutschlandweit im Konzertfach tätig und vertiefte sich dabei in mannigfaltigen Konzipierungen, zum Beispiel im transkulturellen Bereich. Den Master in Gesang schloss sie in Frankfurt ab und wurde 2020 in die Accademia di Belcanto Rodolfo Celletti aufgenommen. Sie spezialisierte sich in Techniken des Belcanto. Zudem absolvierte sie Meisterklassen bei Brigitte Fassbender, Anne Le-Bozec, Helmut Deutsch, Sherman Lowe, Chris Merrit und Paoletta Marrocu.

Hilko Dumno studierte an den Hochschulen Münster/Detmold und Frankfurt am Main Klavier, Kammermusik und Liedgestaltung. Neben seiner pädagogischen Tätigkeit an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst Frankfurt in den Fächern Liedgestaltung und Instrumentalkorrepetition tritt er regelmäßig als Liedpianist im In-und Ausland auf. Zudem war er bereits an vielzähligen CD-und Rundfunkproduktionen beteiligt und konzipiert und gestaltet seit 2014 in der Oper Frankfurt Liederabende.

Karten für das Konzert kosten im Vorverkauf 28 Euro (ermäßigt 20 Euro) und sind vor Ort in der Tourist-Information oder online über Reservix erhältlich. Karten an der Abendkasse kosten 30 Euro.

Die Stadtverwaltung weist darauf hin, dass der Bürgersaal im Rahmen der städtischen Energiesparmaßnahmen derzeit auf die in öffentlichen Gebäuden üblichen 19 Grad beheizt wird und bittet die Konzertbesucher um Beachtung und Verständnis.