Städtische Nachricht

Sol Gabetta erobert Herzen


Gut besuchtes Konzert in der Kirche St. Josef: Sol Gabetta und Bertrand Chamayou.
Oberbürgermeister Klaus Eberhardt dankte zu Beginn des Konzertes dem Hausherren, Pfarrer Andreas Brüstle, für die Möglichkeit, das Konzert in der Kirche St. Josef durchführen zu können, und dem Förderverein, der dieses Konzert dank seines finanziellen Engagements überhaupt erst möglicht gemacht habe.

Ein Konzert, das zweifelsfrei ein Highlight im Jubiläumsjahr der Stadt war und bei den Konzertbesuchern noch lange nachklingen wird. Mit Stücken von Robert Schumann und Mendelssohn Bartholdy entführten die beiden Weltmusiker die Zuhörer in ihre Welt und ließen die Zeit für eine Stunde still stehen. Bis in die hinteren Sitzreihen der gut besuchten Kirche war die Leidenschaft und die Hingabe der beiden Musiker zu spüren. Das Publikum bedankte sich mit einem lang anhaltenden Applaus für diese musikalische Reise.