Städtische Nachricht

Freie Fahrt am Kreisverkehr Ost am äußeren Ring


Kreisßverkehr Äußerer Ring

Für diese Maßnahme war der Kreisverkehr seit Ende Juni für den Verkehr gesperrt. Dank eines reibungslosen Baustellenverlaufs kann der Kreisverkehr nun termingerecht am Freitagabend, 23. September, wieder für den Verkehr freigegeben werden. Tagsüber werden letzte Arbeiten an der Beschilderung und Beleuchtung durchgeführt.

Termingerecht

Die zuständigen Fachämter bei der Stadt sowie die beteiligten Baufirmen freuen sich, dass diese große Baumaßnahme im vorgesehenen Zeit- und Kostenrahmen realisiert werden konnte. Insbesondere die Frage möglicher Materialengpässe hat die Verantwortlichen intensiv beschäftigt.

Anbindung

Insgesamt investiert die Stadt in die für eine ordnungsgemäße Anbindung des neuen Feuerwehrgerätehauses notwendige Erweiterung rund 900.000 Euro. Gleichzeitig wurde auch eine Anbindung für das künftige Baugebiet Cranach Ost realisiert.