Städtische Nachricht

Abschlussfest „Heiss auf Lesen“


Die Leseaktion für Kinder und Jugendliche der Klassen eins bis acht fand in diesem Jahr bereits zum achten Mal statt und bot den Teilnehmenden während der Sommerferien eine breite Buchauswahl aus über 550 bereitgestellten Titeln.  

Zum Abschluss der Aktion wird nun mit Musik, Snacks und Getränken gefeiert. Geplant ist auch ein Auftritt des Zauberkünstlers Rasputin. Zudem erhalten alle Leserinnen und Leser, die bei der Sommer-Leseaktion dabei waren, eine Urkunde und ein kleines Präsent. Wer viel gelesen hat, darf auf einen extra Preis der Fachstelle für das öffentliche Bibliothekswesen im Regierungspräsidium Freiburg, zum Beispiel in Form einer Eintrittskarte für den Europapark oder das Badeparadies Galaxy in Titisee-Neustadt, hoffen.