Städtische Nachricht

Neuer Energiemanager


Benjamin Knapp ist seit Mitte September der neue Energiemanager.
Der gelernte Schornsteinfeger, der sich durch zahlreiche Fortbildungen – unter anderem zum Energieberater, Umweltschutztechniker und Qualitäts-Management-Beauftragten – das notwendige Fachwissen angeeignet hat, freut sich auf seine neue Herausforderung.

„Das Thema Energiemanagement interessiert mich schon seit langem und ich bin froh, dass mir die Aufgabe bei der Stadt, die Möglichkeit bietet, sowohl mein Fachwissen als auch meine langjährige Berufserfahrung einzubringen“, erklärt der 35-Jährige.

Durch seine Tätigkeit als Schornsteinfeger, unter anderem auch im Bezirk Rheinfelden, kenne er die Stadt und seine Ortsteile und sei auch mit dem Ausbau des städtischen Nahwärmenetzes vertraut. Benjamin Knapp sieht sich durch seine vielfältigen Fortbildungen und Tätigkeiten für die Aufgabenstellung bei der Stadt gut gerüstet: „Das Spannungsfeld zwischen Wirtschaftlichkeit, Energieeffizienz und Umweltschutz ist ein spannendes Thema, für das ich brenne.“