Städtische Nachricht

Marktplatz Klimaschutz und Ehrenamt


Erstmalig in diesem Jahr begeht die Stadt diesen Anlass für Ehrenamtliche gemeinsam mit den Nachhaltigkeitstagen Baden-Württemberg. Zum Auftakt findet auf dem Oberrheinplatz von 10 bis 13 Uhr ein großer Marktplatz zu den Themen „Klimaschutz und Ehrenamt“ statt. Mehr als 20 Rheinfelder Institutionen nutzen diese Gelegenheit und stellen sich selbst sowie ihr Engagement vor.

Buntes Programm

Nachdem die Organisatoren in den beiden vergangenen Jahren die Ehrenamtswoche coronabedingt nur sehr eingeschränkt durchführen konnten, hoffen sie in diesem Jahr auf guten Zuspruch durch die Bevölkerung. Nach dem gemeinsamen Auftakt am 17. September folgen bis Ende September noch viele verschiedene Veranstaltungen sowohl mit Einblicken in das Ehrenamt in Rheinfelden als auch mit Informationen für Engagierte. Das gesamte Programm im Überblick steht auf der städtischen Homepage unter www.rheinfelden.de/ehrenamtswoche zur Verfügung.