Städtische Nachricht

Geburtstagsgeschenk „Hope“ beschädigt


Dabei wurde einer der beleuchteten Glasaufsätze komplett zerstört und ein weiterer ebenfalls beschädigt.

Die Skulptur "Hope" wurde von Unbekannten mutwillig beschädigt.

Eine Tat, die bei Oberbürgermeister Klaus Eberhardt und in der Stadtverwaltung tiefes Unverständnis ausgelöst hat: „Ich bin zutiefst empört. Es kann nicht sein, dass ein Geschenk unserer Schwesterstadt auf diese mutwillige Art und Weise beschädigt wird“, erklärt Oberbürgermeister Klaus Eberhardt, der für die „sinnlose Zerstörung“ eines Kunstwerkes im öffentlichen Raum völliges Unverständnis empfindet.

Deshalb werde die Stadt Rheinfelden „äußersten Wert darauflegen, die Täter ausfindig zu machen“ und habe entsprechend Anzeige erstattet, so das Stadtoberhaupt weiter.

Die Stadtverwaltung bittet die Bevölkerung dabei um Mithilfe und sachdienliche Hinweise an die örtliche Polizei oder das Sekretariat des Oberbürgermeisters unter der Telefonnummer 07623 95-251 oder -253 oder per E-Mail an c.kaiser(at)rheinfelden-baden.de oder r.cefala(at)rheinfelden-baden.de.

Für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters oder der Täter führen, wird eine Belohnung in Höhe von 500 Euro ausgesetzt.