Städtische Nachricht

Stadtgeschichte beim Frauen- Kultur- Frühstück


Die Frauen des Frauen-Kultur-Frühstücks erfuhren viele interessante Details während der Stadtführung.

Trotz regnerischem Wetter ist es Monika Schwarz dabei gelungen, die Stadt und die Geschichte mancher Gebäude den rund 15 Teilnehmerinnen eindrucksvoll nahe zu bringen.

Während der Stadtführung legten die Besucherinnen eine Frühstückspause ein, zu der einige Frauen traditionelle und nationale Gerichte zubereitet hatten, die sie den Anderen servierten.

Slavica Stanojevic, Leiterin des Sachgebiets Migration und Integration, fasste zusammen: „Alle Besucherinnen waren begeistert. Viele sagten, obwohl sie hier schon lange wohnen, dass sie diese Details nicht wussten. Unter den Besucherinnen waren Frauen, die erst seit einem Jahr in Rheinfelden wohnen, so dass sie für das Angebot sehr dankbar sind, um mehr über die Geschichte der Stadt zu erfahren. Angebote wie diese helfen bei der Integration in Rheinfelden, deshalb möchten wir es zu einem jährlichen Angebot ausweiten.“