Städtische Nachricht

100 Rezepte zum Stadtjubiläum


Nachdem Anfang des Monats erst gut die Hälfte der angestrebten 100 Rezepte eingegangen war, freut sich Projektorganisatorin Slavica Stanojevic vom Runden Tisch Mitgemischt nun umso mehr, dass ihrem Projektteam inzwischen tatsächlich 100 Rezepte aus über 70 Ländern vorliegen. Freudestrahlend erklärt sie: „Wir haben unser Ziel erreicht. Vielen Dank an alle Rheinfelderinnen und Rheinfelder für die Vielzahl an tollen Rezepten aus der ganzen Welt.“

Gleichzeitig räumt sie ein, dass die eigentliche Arbeit für das Projektteam nun allerdings erst beginne: Müssen die Rezepte doch nach Gängen sortiert, in den Angaben vereinheitlicht und in Form gebracht werden. Eine Aufgabe, bei der das Team glücklicherweise von weiteren Ehrenamtlichen unterstützt werde, so Stanojevic.

Die Gewinner der fünf Gutscheine sollen im Rahmen der Buchpräsentation, die für November geplant ist, gezogen werden. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben.