Städtische Nachricht

Feierstunde im Bürgerheim für Azubis


Ausbildungsverantwortliche Alexandra Kaiser (links) und Praxisanleiterin Andrea Hofmann (rechts) mit den erfolgreichen Absolventen und "Erstklässlern".

„Ihr habt nun einen Meilenstein geschafft und geht jetzt einen neuen Schritt“, gratulierte Natalie Stenzel, stellvertretende Heimleiterin, den Absolventen und freute sich, dass zwei der ausgelernten Fachkräfte auch weiterhin im Bürgerheim tätig sein werden. Ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben Natascha Kugler als examinierte Fachkraft Hauswirtschaft, Vida Alinejad als Pflegefachkraft und Kim Leuoth und Habib Ismail Taha als examinierte Altenpflegehelfer.

Ausbildungsverantwortliche Alexandra Kaiser und Praxisanleiterin Andrea Hofmann gratulierten den Absolventen ebenfalls herzlich zu ihrem Erfolg und überreichten ihnen zum Abschluss ihrer Ausbildung ein kleines Geschenk.

An die neuen Auszubildenden gerichtet drückte Natalie Stenzel ihre Freude darüber aus, dass diese sich für eine Ausbildung im Bürgerheim entschieden haben und erklärte: „Wir wünschen ihnen allen einen guten Start, viel Erfolg und viel Kraft.“ Zum Einstieg gab es dabei auch dieses Mal wieder für alle acht „Erstklässler“ im Bereich Altenpflege eine personalisierte Schultüte. Neu begonnen haben: Mia Carbajal, Angie Carbajal, Veli Yildrim, Niklas Olbertz, David Kaiser, Jasin Serif Topal, Sana Jarkas und Melissa Millicaj.

Noch offene Ausbildungsplätze gibt es hingegen im Bereich Hauswirtschaft, wie Bereichsleiterin Sabine Meyer erklärt. Deshalb würde sie sich sehr über Bewerbungen in diesem Bereich freuen. Weitere Informationen dazu gibt es auf der Homepage des Bürgerheims unter www.buergerheim-rheinfelden.de