Städtische Nachricht

Laubenfest in der Partnerstadt Neumarkt


Oberbürgermeister Klaus Eberhardt überreichte der Neumarkter Bürgermeisterin Karin Jost zum Laubenfest ein Präsent aus Rheinfelden.

Bereits zum 46. Mal fand dieses im historischen Ortskern der Partnergemeinde statt und bot wieder ein umfangreiches Festprogramm, zu dessen feierlicher Eröffnung am Freitag auch Oberbürgermeister Klaus Eberhardt Grußworte und ein Gastgeschenk aus Rheinfelden überbrachte. Anschließend stach die Neumarkter Bürgermeisterin Karin Jost gekonnt das bereitgestellt Bierfass an und gab damit den Startschuss für den dreitägigen Festbetrieb.  

Die Rheinfelder Delegation war einmal mehr von dem besonderen Charakter des Laubenfestes angetan und freute sich sehr, wieder dabei sein zu dürfen. Auch der Rheinfelder Stand unter bewährter Regie des Weinhaus Fuhrler erfreute sich großer Beliebtheit. Im Rahmen des Festes boten sich zudem weitere Möglichkeiten zum Kennenlernen und zum freundschaftlichen Austausch zwischen den beiden Partnerstädten.