Städtische Nachricht

Ernennungsurkunde überreicht


Oberbürgermeister Klaus Eberhardt überreicht Kristin Schippmann ihre Ernennungsurkunde zur Bürgermeisterin.

Bereits zuvor hatte die Anfang Juni vom Gemeinderat gewählte neue Bürgermeisterin ihren Amtseid abgelegt und damit ihr Engagement für die Stadt noch einmal feierlich bekräftigt. Zudem erklärte sie, dass sie sich auf die neuen Aufgaben freue und nahm gerne die guten Wünsche der Kollegen entgegen.

Mit dem Amtsantritt der neuen Bürgermeisterin zum ersten August wird gleichzeitig auch eine Neuorganisation innerhalb der Verwaltung wirksam: So wird Kristin Schippmann zukünftig im Dezernat zwei für die Stadtkämmerei, das Amt für Familie, Jugend und Senioren, die Stadtwerke und die städtischen Eigenbetriebe sowie für das neue Amt für Straßen und Tiefbau zuständig sein.