Städtische Nachricht

Neue Leitung für das Sachgebiet Migration und Integration


Slavica Stanojevic übernimmt zum 1. Juli die Leitung des Sachgebietes Migration und Integration

In der Stadt ist sie durch ihr vielfältiges ehrenamtliches Engagement – insbesondere im Bereich der Integration – sowie durch ihre berufliche Tätigkeit bekannt und gut vernetzt.

Slavica Stanojevic studierte Soziale Arbeit in Villingen-Schwenningen und arbeitet seit vielen Jahren für die AGJ Wohnungslosenhilfe im Landkreis Lörrach. In dieser Funktion hat sie in der Vergangenheit bereits des Öfteren im Sozialausschuss über die mobile Obdachlosenbetreuung berichtet. Seit zwei Jahren ist sie darüber hinaus für die Quartiersarbeit der Stadt tätig. Die Entwicklung der Integrationsinitiative „Runder-Tisch-Mitgemischt“ hat sie in den letzten Jahren als Vorsitzende (seit 2018) maßgeblich mitbestimmt. „Ich freue mich auf die neue berufliche Herausforderung.

Das Thema der Integration begleitet mich seit vielen Jahren und ist mir ans Herz gewachsen. Ich bin davon überzeugt, dass Integration gelingen kann und dass jede Stadtgesellschaft von der Vielfalt profitiert“, so Slavica Stanojevic.