Städtische Nachricht

Langjähriger Hausmeister der Gertrud-Luckner-Realschule verabschiedet


: Eine Ära geht zu Ende: Nach 34 Jahren als Hausmeister an der Gertrud-Luckner-Realschule verabschiedet sich Thomas Burkhart (vierter von links) von seinen Kollegen.   Bildtext 2: Werner Wohner (Leiter Gebäudemanagement), Hauptamtsleiter Hanspeter Schuler

Eine Aufgabe, die er, so Hauptamtsleiter Hanspeter Schuler, immer mit viel Empathie und Herzblut erfüllt habe. „Sie hatten immer ein freundliches Wort und ein offenes Ohr für die verschiedenen Anliegen und haben auch in stressigen Situationen Ruhe und Gelassenheit ausgestrahlt“, würdigte der Hauptamtsleiter den „angehenden Ruheständler“. Über seine Erlebnisse als Hausmeister könne er ein Buch schreiben, witzelte der 64-Jährige. Wie viele Lehrer und Schüler er begleitet habe, könne er nicht sagen. Aber noch heute würde er von vielen Ehemaligen auf der Straße gegrüßt, das freue ihn. „Jetzt ist aber genug geschafft, ich freue mich auf den Ruhestand“, erklärt der begeisterte Amateurfunker. Auf seine Zukunftspläne angesprochen meint er nur: „Ich werde nicht so ein stressiger Rentner, der nie Zeit hat.“