Städtische Nachricht

Festwoche


Mit dem vielfältigen Programm - die Palette reichte von Blasmusik und Jazz über Big Band Sound bis hin zu Rock, Pop und Klassik - bot die Festwoche für jeden Geschmack und jede Altersklasse etwas. Die Konzerte waren gut besucht und jede Band schuf auf ihre ganz eigene Art eine tolle Stimmung.

Wurde beim Musikverein Minseln, den Sugar Foot Stompers und dem Big Sound Orchestra noch sitzend "geswingt", hielt es bei Anna Lu & Band sowie Sameday das Publikum nicht mehr auf den Stühlen. Das Gabetta Consort Ensemble bot mit "Vivaldi and friends" den Zuhörerinnen und Zuhörern einen Klassikabend vom Feinsten. Und zum Abschluss der Festwoche gab es dank des lauen Sommerabends und dem mitreißenden Auftritt der Beatles-Revival Band im Schlosshof Festivalstimmung pur. Die Latscharis ließen den Veranstaltungsreigen bei einem Frühschoppenkonzert stimmungsvoll und unterhaltsam ausklingen. Erneut boten die "Lokalmatadoren" eine beeindruckende musikalische Bandbreite.

Hier ein paar Eindrücke, die mehr sagen als 1.000 Worte.