Städtische Nachricht

Nachbetrachtung des Vortrages von Heike Ehrlicher
Lese-Gärten in der Stadtbibliothek


Heike Ehrlicher hielt den Vortrag „Lese-Gärten“ zum Thema Garten und Landschaft in der Literatur am vergangenen Mittwoch, den 6. Juli, auf der Lese-Terrasse der Stadtbibliothek Rheinfelden.

Im Rahmen des Bundeswettbewerbes „Entente Florale – Unsere Stadt blüht auf“ stellte Heike Ehrlicher in der Stadtbibliothek eine besondere Literaturauswahl zu diesem Thema vor. Die Lese-Terrasse der Stadtbibliothek bot hierfür passend zum Sommer und zur Leselust den geeigneten Ort, um sich mit Genuss literarisch anregen zu lassen.

Heike Ehrlichers Zusammenstellung reichte von Romanen mit kulturgeschichtlichem Hintergrund über Unterhaltung bis hin zu Lyriksammlungen. Mit ihrer attraktiven Auswahl und Vorstellung der Bücher konnte sie ihr Publikum erreichen. Es gelang ihr mühelos, den Besuchern Lust auf mehr als nur einen der insgesamt 17 Titel machen.

Alle vorgestellten Bücher sind im Bestand der Stadtbibliothek Rheinfelden und können dort ausgeliehen werden.
^
Download
^
Internet-Links zum Thema