Städtische Nachricht

Graffiti, Dance und coole Musik


Workshops

Dank der professionellen Anleitung und Ansprache war das Eis bei den kreativen Workshops schnell gebrochen und die Jugendlichen waren mit Begeisterung bei der Sache. Der bekannte Street-Art Künstler Wolfgang Krell zeigte den "Graffiti-Neulingen" zunächst den Umgang mit der Spraydose und welche Technik welchen Effekt hervorruft. Nach ein bisschen Übung machten sich die jungen Künstlerinnen und Künstler gemeinsam an die Gestaltung des Schriftzugs "Schloss Beuggen". Das große Graffiti diente abends bei den Konzerten als "Bühnendeko". Und auch die jungen Tänzerinnen und Tänzer waren konzentriert und mit viel Spaß bei der Sache. Beim Einstudieren der verschiedenen "moves" gab es immer wieder lautes Lachen und strahlende Augen.

Anna Lu und Band

Die bekannte Rheinfelder Band der Sängerin Anna Lu nutzte ihre Chance und heizte den rund 100 Zuhörerinnen und Zuhörern kräftig ein. Die Freude der Musiker an diesem Auftritt war deutlich spürbar und übertrug sich auf das Publikum.

Sameday

Und auch die Musiker von Sameday überzeugten wieder einmal durch Spielfreude und Spontanität. Schon nach den ersten Songs hielt es die Zuschauer nicht mehr auf den Sitzen.

Fotos finden Sie in der Bildergalerie zur gesamten Festwoche.