Städtische Nachricht

Kreative Schaufenster ausgezeichnet


Jeder Einzelhändler hatte dabei die Möglichkeit, Jubiläumsdekoration bei der Stadt zu bestellen und sein Schaufenster damit im Jubiläumsstil zu dekorieren.

Die beiden kreativsten Lösungen wurden nun vergangene Woche von Kulturamtsleiter Dario Rago und Julia Schenkel von der Abteilung Stadtmarketing der Wirtschaftsförderung mit mehreren Freikarten für die Jubiläumsfestwoche auf Schloss Beuggen ausgezeichnet. Gewonnen haben dabei die Schneiderei Weissenberger in der Friedrichstraße sowie die Rosenapotheke am Oberrheinplatz.

„Die Dekoration der Schneiderei Weissenberger hat uns durch ihre Kreativität einfach überzeugt“, erläutert Dario Rago dabei die Entscheidung und lobt die tolle Lösung, die aus den Werbeartikeln Wimpelkette, Fächer und Steckfähnchen ein Kleid mit Täschchen im Jubiläumslook hat entstehen lassen.

Und Julia Schenkel ergänzt zur Rosenapotheke: „Die Rosenapotheke hat sich wirklich etwas einfallen lassen und zeigt mit ihren historischen Ansichtskarten im Schaufenster nicht nur die Geschichte Rheinfeldens, sondern auch die Geschichte des Oberrheinplatzes, der seit über 50 Jahren auch ihre Heimat ist.“