Städtische Nachricht

Freibad öffnet am 28. Mai


„Dank des guten Wetters liegen die aktuellen Wassertemperaturen bereits um die 20 Grad“, freut sich Bäderleiter Daniel Klein-Palmer, der der neuen Saison optimistisch entgegensieht und auf einen warmen Sommer mit viel Sonnenschein hofft. Eine Minimaltemperatur von 20 Grad im 50-Meter-Becken – wie vom Gemeinderat beschlossen – sei bei einer weiterhin stabilen Wetterlage dann auch ohne weiteren Energieverbrauch möglich.

Neuerungen gibt es zum Saisonstart vor allem im technischen und Infrastrukturbereich: So wurde die alte Mess- und Regelanlage, die die Zugabe von Chlor in das Badewasser regelt, durch eine moderne Anlage ersetzt und in den Umkleiden wurden einige Fliesen erneuert. Außerdem gibt es nun am Sprungturm neue, TÜV-geprüfte Sicherungen.

„Geplant ist, auch in dieser Saison das inzwischen bewährte Online-Ticketbuchungssystem wieder zu nutzen“, verrät Klein-Palmer weiterhin. Zum Saisonstart werde dieser Link, der wieder auf der städtischen Homepage unter www.rheinfelden.de/baeder zu finden sein wird, allerdings auf Grund technischer Anpassungen noch nicht zur Verfügung stehen. Der Bäderleiter gibt deshalb den Tipp, gleich am Eröffnungstag an der Kasse eine Saisonkarte zu kaufen, da an diesem Tag auf Grund des freien Eintritts an der Kasse kein allzu großer Andrang herrschen sollte.

Saisonkarten sind zum Beispiel zum Preis von 110 Euro für Erwachsene (ermäßigt 80 Euro), 55 Euro für Kinder oder 165 Euro für Familien erhältlich. Ein Einzeleintritt kostet    für Erwachsene vier Euro (ermäßigt drei Euro). Kinder und Jugendliche bis einschließlich 17 Jahren zahlen 2,50 Euro, Kinder unter sechs Jahren haben in Begleitung eines Erwachsenen freien Eintritt. Außerdem besteht die Möglichkeit, eine Zwölferkarte zu erwerben, die für Erwachsene mit 40 Euro (ermäßigt 30 Euro) und für Kinder mit 25 Euro berechnet wird.

Fest eingeplant ist in der Sommersaison auch die Weiterführung der beliebten Schwimmkurse. Anmeldungen sind dazu auf der Bäderseite auf der städtischen Homepage weiterhin möglich. Auf Grund der großen Nachfrage gibt es jedoch eine Warteliste.

Öffnungszeiten des Freibads:

Täglich von 9 bis 21 Uhr.

Frühschwimmen: Mittwoch, ab 7 Uhr.