Quici-Schüler stellen aus
Noch bis 1. Juli sind die Arbeiten von 20 Kunsteleven anlässlich des 30-jährigen Bestehens der Kunstschule Quici in der Rathausgalerie (zu den Öffnungszeiten des Rathauses) zu sehen.
Reiche Motivauswahl
Die Motive reichen dabei von Rheinfelder Stadt- und Rheinansichten – was Oberbürgermeister Klaus Eberhardt, wie das Stadtoberhaupt anlässlich der Vernissage betonte, besonders freue – Straßenszenen anderer Städte über Landschaftsdarstellungen bis hin zu Stilleben und Tierdarstellungen. Das Stadtoberhaupt zeigte sich von der Vielfalt und Fülle an Inspiration beeindruckt. Dies sei, so Eberhardt, ein Zeichen für die Leistungsfähigkeit der Kunstschule, die in den vergangen 30 Jahren mehr als 180 Schüler ausgebildet hat.
Geschenk für die Stadt
Nicola Quici, der selbst auch mit einem Bild vertreten ist, nutzte das eigene Jubiläum, um der Stadt zum 100. Geburtstag ein Geschenk zu überreichen. Die fast zwei Meter hohe Holzskulptur, die auf einem Jurakalkstein-Sockel ruht, trägt den Namen „Gemeinsam“. Sie symbolisiert die Stadterhebung, sieben Menschen stehen dabei für die Ortsteile. Oberbürgermeister Klaus Eberhardt dankte für symbolträchtige Geschenk und versprach einen würdigen Platz zu finden.