Städtische Nachricht

Neues Team im Stadtmarketing Rheinfelden


Mitten in einem spürbaren Erwachen startet die Wirtschaftsförderung und das Stadtmarketing in einer neuen Konstellation: Julia Schenkel, Stadtmarketing und Michael Meier, Geschäftsführer und
Wirtschaftsförderer der WST, werden zukünftig gemeinsam die Aufgabe in den beiden Themenfeldern wahrnehmen.

„So können wir Kräfte bündeln und uns gegenseitig in den Bereichen Wirtschaftsförderung und Stadtmarketing unterstützen. Wichtig ist für uns vor allem der persönliche Austausch in der Innenstadt“, so die beiden.

Zunächst liegt der Fokus auf kleineren Projekten und Events, die schnell und einfach umgesetzt werden können. „Dafür brauchen wir den Austausch und die Ideen der Akteur:innen der Innenstadt, damit wir die
entsprechende Unterstützung erfahren.“

Geplant wird bereits für die beiden großen Events im Bereich Stadtmarketing: Im Herbst steht der Lichtereinkaufsabend (28. Oktober) und der Weihnachtsmarkt (25. – 27. November 2022) an. Auch hier sollen neue Ideen einfließen. „Es ist Frühling, man möchte wieder unter Leute kommen, vor allem nach knapp zwei Jahren Corona-Pandemie mit vielen Einschränkungen. Zugleich ist das 100-jährige Stadtjubiläum der Stadt Rheinfelden. Es steht uns eine spannende Zeit bevor, die wir bestmöglich nutzen möchten,“ so Julia Schenkel.

Michael Meier freut sich darauf, dass seine bisherige Assistentin der Geschäftsführung, Julia Schenkel, zukünftig mehr Verantwortung für das Stadtmarketing und Innenstadt-Projekte übernehmen wird.