Städtische Nachricht

Spatenstich Feuerwehr


Bevor die Beteiligten symbolisch zu den Spaten griffen, betonten Oberbürgermeister Klaus Eberhardt und Feuerwehrkommandant Dietmar Müller die Bedeutung des 16 Millionen-Großprojektes für die Feuerwehr und die Bevölkerung.

Fundament für Zukunft

In den Augen des Feuerwehrkommandanten bildet das Zentrale Feuerwehrgerätehaus das Fundament für das System der Freiwilligen Feuerwehr für die Zukunft. Es führe alle erforderlichen Dienstleistungen an einem Ort zusammen, böte dem hauptamtlichen Personal zeitgemäße Arbeitsbedingungen, stärke die Tagesalarmbereitschaft und mache die Feuerwehr noch einmal auch für junge Leute attraktiver.

Mit dem Ausspruch: „Wenn ich heute und hier die Möglichkeit hätte, einen Feiertag im Sinne der Feuerwehr auszurufen, dann würde ich das gerne tun. Der heutige Tag stellt einen Meilenstein für unser gemeinsames Ansinnen um ein neues, zentrales Feuerwehrhaus dar“, brachte Dietmar Müller seine Erleichterung und Freude zum Ausdruck.

Dank an Anwohnerschaft

Auch Oberbürgermeister Klaus Eberhardt zeigte sich angesichts des „Einbiegens auf die Zielgerade“ bester Stimmung. Er bedankte sich explizit bei den Anwohnerinnen und Anwohnern für die konstruktiven Gespräche und zeigte sich überzeugt, dass sich eine gute Nachbarschaft mit der Feuerwehr entwickeln werde. Er wünschte der Baustelle einen guten und unfallfreien Verlauf.

^
Download
^
Weitere Informationen auf unseren Seiten