Städtische Nachricht

Ralf H. Dorweiler liest in der Stadtbibliothek


Ralf H. Dorweiler auf einer Parkbank.

Mit im Gepäck hat dieser seinen fünften historischen Roman „Die Uhrmacher der Königin“, in dem erneut ein traditionelles Handwerk aus dem Schwarzwald im Mittelpunkt steht: Zwei junge Schwarzwälder Uhrmacher, die Brüder Johannes und Ernst, haben den Schwarzwald verlassen, um sich in London ein neues Leben aufzubauen. Als sie einen Auftrag für Königin Victoria ausführen, geraten sie jedoch in gefährliche Geschehnisse.

Ralf H. Dorweiler nimmt auch in seinem neuen Roman die Leserschaft wieder mit auf eine spannende Zeitreise mit interessanten Details über das Uhrmacher-Handwerk, packenden Figuren und viel Londoner Lokalkolorit.

Ralf H. Dorweiler wurde 1973 in der Nähe der Loreley geboren, hat in Köln Theater-, Film- und Fernsehwissenschaft studiert und ist vielen Lesern bekannt aus seiner Zeit als Redakteur einer Tageszeitung. Bereits zu seinen Redaktionszeiten begann er amüsante Kriminalgeschichten und Romane zu schreiben, seit 2017 mit historischem Hintergrund. Nach seinem Umzug 2020 nach Bad Pyrmont widmet er sich ausschließlich der Schriftstellerei. Er ist mit einer Opernsängerin verheiratet und Vater eines erwachsenen Sohnes.

Karten für die Autorenlesung in der Bibliothek (Haupteingang) kosten im Vorverkauf neun Euro (ermäßigt sieben Euro) und sind in der Tourist Information sowie bei Reservix erhältlich. Einlass ist ab 19.30 Uhr.