Städtische Nachricht

Bunte Geschichten im Advent


Christine Tortomasi (links) und Andrea Strecker freuen sich, das die Aktion "Zauberhafte Adventszeit" auch in der Form zum Mitnehmen gut angenommen wird.

Neun Geschichten sind dabei auch in andere Sprachen vertreten und schildern die Erzählung zum Beispiel in Englisch, Italienisch, Arabisch oder Ungarisch.

„Insgesamt wurden bereits 223 Tüten abgeholt“, erzählt Bibliotheksleiterin Andrea Strecker am Mittwoch und freut sich zusammen mit Christine Tortomasi vom städtischen Quartiersmanagement, das auch in diesem Jahr maßgeblich an den Vorbereitungen beteiligt war, über 67 aktiv angemeldete Jungleserinnen und Jungleser der Aktion.

Kinder, die spontan einen Blick in den Adventskalender werfen möchten, haben dazu vor Ort auf der Rückseite der Lese-Insel die Möglichkeit, wo in dem jeweiligen „Adventskalender-Regal“ die Geschichte des Tages sowie eine Bastelanregung zusätzlich hinterlegt sind.

Die „Zauberhafte Adventszeit“ dauert noch bis 22. Dezember. Nach Weihnachten können alle angemeldeten Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Aktion dann in der Stadtbibliothek ihren ausgefüllten Advents-Pass vorzeigen und sich eine kleine Überraschung abholen.