Städtische Nachricht

Kurzfristiger Impftermin in Rheinfelden
#corona


Ein mobiles Impfteam wird im Gemeindehaus St. Josef von 10 bis 19.30 Uhr Impfungen mit den mRNA-Impfstoffen von Moderna und BioNTech durchführen.

Für eine bessere Planung werden Interessierte dringend gebeten, sich über die Webseite des Landkreises (https://www.loerrach-landkreis.de/corona/impfen) für einen Termin anzumelden. Es sind Erst- und Zweitimpfungen ab 12 Jahren sowie Booster-Impfungen möglich. Bei Zweit- und Booster-Impfungen muss jedoch zunächst ein Nachweis über die letzte Impfung vorgelegt werden. Booster-Impfungen werden nur dann durchgeführt, wenn die vollständige Immunisierung sechs Monate oder länger zurückliegt. Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren können nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten geimpft werden.

Personen, die sich impfen lassen möchten, werden zudem gebeten, zu dem Termin die Terminbestätigung (auf Papier oder digital), einen Identitätsnachweis sowie ihren Impfausweis und ihre Krankenkassenkarte sowie – nach Möglichkeit - das vom Landkreis unter oben genanntem Link zur Verfügung gestellte vorausgefüllte Aufklärungsformular sowie die ausgefüllte Anamnese- und Einwilligungserklärung mitzubringen. Die Verantwortlichen bitten darum, höchsten fünf Minuten vor dem gebuchten Termin ins Gemeindehaus St. Josef zu kommen.

„Wir sind sehr froh, dass wir unseren Bürgerinnen und Bürgern nun auch in Rheinfelden zeitnah Impfmöglichkeiten anbieten können“, erklärt Oberbürgermeister Klaus Eberhardt und dankt dem städtischen Ordnungsamt und dem Amt für Familie, Jugend und Senioren für ihre Bemühungen, entsprechende Termine zu organisieren.

Weitere Impftermine in Rheinfelden sind ab Dienstag, 30. November, im wöchentlichen Rhythmus vorgesehen:  In den kommenden Wochen wird immer dienstags ein mobiles Impfteam von 14.45 Uhr bis 19.30 Uhr Impftermine im Gemeindehaus St. Josef anbieten, die ebenfalls über die Plattform des Landkreises gebucht werden können.