Städtische Nachricht

Online-Adventskalender


Die 24 „Türchen“ sind unter www.rheinfelden.de/Adventskalender ab dem ersten Dezember nach und nach abrufbar und auch dieses Mal wieder vielfältig gefüllt: Neben Rätseln, Rezepten, Basteltipps, Sprüchen oder Gedichten gibt es zudem ein paar historische Appetithäppchen, die Lust auf das Stadtjubiläum 2022 machen sollen. 

Weiterhin wird es auf der Plattform „Crossiety“ (https://crossiety.app/) dieses Jahr auf Initiative der beiden Rheinfelden einen grenzüberschreitenden Adventskalender geben, an dem sich neben den Verwaltungen auch 22 Gruppen, Initiativen und Vereine beiderseits des Rheins beteiligen. Auf badischer Seite machen die Volkshochschule, die Evangelische Kirchengemeinde Rheinfelden, die Buchhandlung Merkel, der Schwarzwaldverein Rheinfelden, die Feuerwehr Abteilung Rheinfelden, das Familienzentrum, die Stadtgärtle-Gruppe, das AWO Schatzkästlein, der Skiclub Rheinfelden, der Tierschutzverein Rheinfelden und Umgebung sowie die Gruppe Rheinfelden früher – heute mit. Auf Schweizer Seite sind es die Stadtmusik, die Gesellschaft Drei Könige, die Stadtbibliothek, der Gemeinnützige Frauenverein, das Repair Café, der Elternverein, das Gesundheitsforum, die Feldschlösschen Brauwelt, der Tourismus Rheinfelden, die Reha Rheinfelden und die RMP Media Produktion.

Jeden Tag wird dabei bis Weihnachten eine andere Gruppe einen kleinen, adventlichen Beitrag auf der Plattform veröffentlichen – und dies immer im Wechsel zwischen den beiden Städten.