Städtische Nachricht

"s`isch wies isch"


Die Narrenzunft und die Latschari-Clique hatten zum traditionellen Nierle-Essen, das mittlerweile zu einem "Narrenzunft-Latschari-Nierle-Gschnetzeltem-Veggi-Essen" - wie Oberzunftmeister Michael Birlin witzelte - geworden ist, geladen.

Latschari-Wecken

Da man den armen Latschari, der im letzten Jahr nicht geweckt werden konnte, nicht noch länger in der Kiste ruhen lassen wollte, wurde er kurzer Hand nicht abends, sondern morgens geweckt. Ein Hästräger je Clique kam dazu auf die Bühne. Das bunte Bild erinnerte dabei schon fast ein bisschen an "normale Zeiten".

Was für verrückte Zeiten

In seinem Beitrag "Ach was ist das für eine verrückte Zeit!" sinnierte Oberbürgermeister Klaus Eberhardt nicht nur über Corona, sondern verteilte auch kleine Spitzen gegen die Bundes- und Lokalpolitik. Bei letzterem nahm er sowohl das Erdaushub-Zwischenlager, die A 98 als auch den Fußball ins Visier. Im Anschluss erhielt er von Oberzunftmeister Michael Birlin die diesjährige Fasnachts-Plakette in Gold mit dem Motto "s`isch wies isch".

Hochrhein-Zünfte

Am Nachmittag setzte der Konvent der Waldstädte einen gelungenen Abschlusspunkt unter die zwar in ungewohntem Rahmen durchgeführte, aber nicht minder gelungene Eröffnung der Fasnacht.

^
Download