Städtische Nachricht

Die Kunst belebt


Die Kunst belebt ©Gregor Schmitz

Im Jahre 2001 entdeckte Gregor Schmitz seine große Leidenschaft zur intuitiven und experimentellen Malerei. Dabei bedient er sich unterschiedlicher Techniken und Materialien. Er arbeitet mit Acrylfarben auf verschiedenen Untergründen und lässt sich gerne vom Moment des intuitiven Augenblicks inspirieren.

Seine farbintensiven, meist abstrakten, aber auch gegenständlichen Bilder, laden den Betrachter zum Verweilen ein und öffnen Räume zur individuellen Interpretation. Gregor Schmitz lässt sich von den Themen des Lebens inspirieren und setzt diese mittels unterschiedlicher Techniken in Szene.

Corona-Regeln

Coronabedingt findet keine Vernissage statt. Die Werke sind zu den normalen Öffnungszeiten des Rathauses – montags bis donnerstags von 9 bis 12 Uhr, Donnerstagnachmittag von 14 bis 17 Uhr sowie freitags von 9 bis 13 Uhr – zu sehen. Der Eintritt ist frei.

Für den Besuch gilt die 3G-Regel. Aufgrund der aktuellen Warnstufe ist ein Besuch für Ungeimpfte und Nicht-Genesene nur mit einem PCR-Test, der nicht älter als 48 Stunden sein darf, möglich. Die Besucher werden gebeten, vor Besuch der Ausstellung im Foyer des Rathauses ihren jeweiligen Impf- oder Testnachweis im Kulturamt (Zimmer 122) vorzuzeigen und sich zu registrieren. Während des Besuchs sind die Hygienevorschriften des Rathauses zu beachten.