Städtische Nachricht

Umfrage zur Digitalisierung


Der Landkreis sieht Digitalisierung als Querschnittsthema, das in alle Gesellschaftsbereiche wirkt. Daneben erkennt er die Notwendigkeit, Verwaltung zukunftsfähig weiterzuentwickeln, was sich in der Zielsetzung im strategischen Handlungsfeld Digitale Verwaltung zeigt. Aber auch über verwaltungsinterne Prozesse hinaus soll Digitalisierung im Landkreis Mehrwert schaffen.

Um seine Rolle und einen Rahmen für seine Tätigkeiten im regionalen Digitalisierungsprozess zu definieren, gibt sich der Landkreis im Auftrag des Kreistags eine Digitale Agenda. Dazu sollen verschiedene Perspektiven eingeholt und die Einwohnerinnen und Einwohner des Landkreises mittels einer um Meinungen und Einstellungen zu Digitalisierung gebeten werden.

Eine Teilnahme an der Befragung ist ab sofort bis zum 14. November möglich unter www.loerrach-landkreis.de/digital-umfrage.