Städtische Nachricht

Preisverleihung Heiß auf Lesen


Alle jungen Leserinnen und Leser, die bei der Sommer-Leseaktion mitgemacht haben, bekommen für ihre Teilnahme eine Urkunde und ein kleines Präsent. Wer viel gelesen hat, darf sich außerdem auf einen extra Preis freuen.

Die Sommer-Leseaktion HEISS AUF LESEN fand in diesem Jahr zum siebten Mal statt. Kinder und Jugendliche der Klassen 1 bis 8 konnten an der Aktion teilnehmen und sich dann aus einer extra zusammen gestellten Ferien-Auswahl ihre Bücher auswählen. Für die Ferien-Leser von HEISS AUF LESEN standen in diesem Jahr mehr als 540 Titel bereit.

Unterstützt wird die Sommer-Leseaktion HEISS AUF LESEN von der Fachstelle für das öffentliche Bibliothekswesen im Regierungspräsidium Freiburg. Dort nehmen alle Teilnehmer ergänzend an einer der großen Sonderverlosung teil. Damit gibt es eine zweite Chance etwas zu gewinnen, vergeben werden attraktive Preise wie zum Beispiel  Eintrittskarten für den Europa-Park Rust oder das Badeparadies Galaxy in Titisee-Neustadt.