Städtische Nachricht

Azubis im Bürgerheim gefeiert


Freuten sich über das Ende und den Anfang ihrer Ausbildung: Die erfolgreichen Absolventen und neuen Azubis im Bürgerheim.

Dabei betonte Sorg: „Ausbildung ist für uns etwas ganz Wichtiges“ – zumal das Bürgerheim viele Auszubildende habe. Besonders freute die Betriebs- und Hausleiterin hierbei, dass von den nun ausgelernten Fachkräften fast alle auch weiterhin im Bürgerheim verbleiben werden.

„Wir danken Euch, dass ihr den Weg mit uns gegangen seid“, sagte Pflegedienstleiterin Natalie Stenzel und gratulierte den Absolventen zu ihrem Abschluss, der in Corona-Zeiten „nicht ohne“ gewesen sei. Und die beiden Praxisanleiterinnen Carmen Marino und Alexandra Kaiser betonten: „Wir sind wahnsinnig stolz, dass ihr es alle geschafft habt.“

Die Ausbildung erfolgreich beendet haben Anthea Meyer, Emegjul Muratovska, Ramona Ries, Othman Lak, Irena Lako, Dilshod Negmatov und Rrezarta Thaqi im Bereich Pflege sowie Florian Schiller und Arina Langolf im Bereich Hauswirtschaft / Küche.

Hauswirtschaftsleiterin Sabine Meyer freute sich über diesen Erfolg ihrer Azubis und ist – wie sie betonte – froh, „dass Hauswirtschaft wieder im Kommen ist“. Werde diese doch immer wichtiger. Umso mehr freute es sie deshalb auch, unter den neuen Azubis mit Erika Danilov und Daria Langolf gleich zwei Lehrlinge in diesem Bereich begrüßen zu dürfen.

Neu beginnen zudem im Bereich Pflege ihre Ausbildung: Beata Szöcs, Sebastian Maldea, Masoud Qurbani, Gabriel De Santis, Kim Leuoth, Lukas Büllmann, Cosmin Ailincai, Vanessa Graf, Habib Ismail Taha und Daniele Dragu.

Zum Start in eine neue Lebensphase erhielten alle Neulinge eine personalisierte Schultüte, während die Absolventen mit einem personalisierten kleinen Geschenk verabschiedet wurden.