Städtische Nachricht

Weitere Holzfiguren für Spielplatz


Malprojekt Raupe Nimmersatt

Erneut stellten die Technischen Dienste den jungen Künstlerinnen und Künstlern dafür Holz-Rohlinge aus der Geschichte der Raupe Nimmersatt zur Verfügung. „Die Holzfiguren vom letzten Jahr zieren den Holzzaun unseres Spielplatzes von außen, dieses Jahr wollten wir etwas Farbe und Leben in den Spielplatz bringen“, erklärt Brugger-Peukert und berichtet, dass 17 Kinder zu der Aktion angemeldet waren. „Gemeinsam waren wir kreativ und haben – passend zu den Figuren vom letzten Jahr – die Bildergeschichte der Raupe Nimmersatt erweitert.“ Auf Grund des unbeständigen Wetters fand die Malaktion dieses Mal nicht direkt auf dem Spielplatz statt, sondern musste auf den Sportplatz in Nieder-Eichsel verlegt werden, da dieser über eine große Überdachung verfügt. „Es war toll, dass dies vom SV Eichsel aus so unkompliziert möglich war“, freut sich die Ortschaftsrätin und lobt: „Alle Kinder haben so toll und kreativ gepinselt, es hat richtig Spaß gemacht.“ Zudem dankte sie ihren „drei fleißigen Helfer“, ohne die „das Malprojekt so nicht möglich gewesen wäre“.

In den kommenden Tagen sollen die fertigen Figuren nun noch innen am Zaun des Spielplatzes angebracht werden. Entsprechende Vorrichtungen zur Montage wurden von den Technischen Diensten bereits angebracht. Unterstützt wird Katharina Brugger-Peukert dabei – wie im vergangenen Jahr - von Ortsvorsteher Stefan Eckert.