Städtische Nachricht

Grillfest beim Bauhof
Personalrat richtet Fest für ehemalige Mitarbeiter aus


Personalräte Theo Bär, Ute Hornauer-Frech und Herbert Bächle Am Freitag, den 7. September, hatte der Personalrat wieder alle früheren Mitarbeiter der Stadtverwaltung Rheinfelden (Baden) zu einem gemütlich-geselligen Nachmittag auf das Gelände des Technischen Dienstes eingeladen. „Alle Pensionäre und Rentner der Stadtverwaltung sind eingeladen“, so Personalrätin Christel Spitznagel. „Es kommen jedes Jahr zwischen 30 und 40 Leute.“

Oberbürgermeister Klaus Eberhardt dankt den ehemaligen Mitarbeitern für ihre Verbundenheit mit der Stadt. Oberbürgermeister Klaus Eberhardt und Bürgermeister Rolf Karrer kamen ebenfalls zu der kleinen Feier. „Es ist uns eine besondere Freude, dass wir mit Herrn Eberhardt auch einen Neuling bei unserem Fest begrüßen können“, begrüßte Personalrat Theo Bär den Oberbürgermeister. „Das ist richtig gemütlich hier, erinnert ein bisschen an Neumarkt mit den vielen Blumen“, scherzte Oberbürgermeister Klaus Eberhardt. „Vielen Dank, dass Sie der Stadt die Treue halten.“

Siegfried von Au grilliert. Siegfried von Au, Leiter des Technischen Dienstes, ließ es sich als Hausherr nicht nehmen, die Verantwortung über den Grill zu übernehmen. Damit war aber auch gewährleistet, dass alle Feiernden ein saftiges Steak oder eine schön angebratene Wurst auf den Teller bekamen. Durch Einwurf in eine kleine Spendenbox konnte jeder seinen Beitrag zu dem Grillfest leisten und den Personalrat bei den Kosten für Grillgut und Getränke unterstützen.

Sehen Sie hierzu auch unsere Bildgalerie.
^
Weitere Informationen auf unseren Seiten