Städtische Nachricht

Quartier Römerstraße


Quartier Römerstraße

Dadurch können sie den neuen Bewohnern zu Konditionen zur Verfügung gestellt werden, die deutlich unter den durchschnittlichen Mietpreisen der Region liegen.

Preisgünstiger Wohnraum

„Mit der Realisierung von 47 geförderten Wohnungen im Quartier Römerstraße beweist die Wohnbau Rheinfelden, dass soziales Engagement in unserer Stadt nicht nur eine visionäre Maxime, sondern gelebte Realität ist“, betonte Oberbürgermeister Klaus Eberhardt anlässlich der Übergabe der Wohnräume an die Bewohner. Durch die Voraussetzung eines gültigen Wohnberechtigungsscheins wird gewährleistet, dass die preisgünstigen Wohnungen ausschließlich wirtschaftlich schwächer gestellten Bürgern der Stadt zugutekommen.

Nächste Etappe

In der nächsten Etappe, die voraussichtlich bereits zum Jahreswechsel abgeschlossen sein wird, entstehen in einem baugleichen Baukörper 47 freifinanzierte Wohnungen. Diese gelungene Mischung aus gefördertem und frei finanziertem Wohnungsbau trage nicht nur dazu bei, Wohnraum für alle Bevölkerungsschichten in Rheinfelden bereitzustellen, sie fördere auch die ausgewogene Sozialstruktur innerhalb des bereits bestehenden Wohnquartiers, so die Verantwortlichen.

Ausstattung

Trotz der vergleichsweise niedrigen Mieten verfügen die Neubauwohnungen über eine hochwertige Inneneinrichtung. Neben eigenen Balkonen und hellen, geräumigen Raumschnitten sind unter anderem hochwertige Einbauküchen mit hochwertigen Geräten, Glasduschtrennwänden und Parkettböden mit Fußbodenheizung verbaut