Städtische Nachricht

Alternatives Meisterkonzert mit Werken der Mozart Zeit


Maximilian Randlinger und Dinis Meirinhos

Zu Gast sind Flötist Maximilian Randlinger und Gitarrist Dinis Meirinhos, die neben Werken von Wolfgang Amadeus Mozart (Sonate in C-Dur, KV 330 (300h) und Sonate in A-Dur, KV 331 (300i)) auch Stücke von Johann Sebastian Bach (Sonate in E-Dur, BWV 1034) und Franz Schubert (Sonata Arpeggione in a-moll, D 821) darbieten werden.

Da das Konzert bereits ausverkauft ist, stehen im Vorverkauf und an der Abendkasse leider keine Karten mehr für die Veranstaltung zur Verfügung. Erworbene Karten für das ursprüngliche Meisterkonzert am 26. April 2020 behalten jedoch ihre Gültigkeit.

Weiterhin weist das Kulturamt darauf hin, dass auf Grund geltender Corona-Regelungen Anpassungen bei der Bestuhlung des Konzertes vorgenommen werden mussten und Besucher am Konzerttag vor Ort neue Plätze erhalten werden. „Selbstverständlich haben wir dabei versucht, die ursprüngliche Position bei der Umplanung zu berücksichtigen“, versichert Kulturamtsleiter Dario Rago.  Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, wird der Einlass bereits ab 19 Uhr erfolgen.

Basierend auf den aktuellen Bestimmungen der Corona-Verordnung ist ein Besuch des Konzerts - sofern die Inzidenzen im Landkreis Lörrach unter 35 bleiben - ohne den Nachweis einer Impfung, Genesung oder eines negativen, tagesaktuellen Corona-Tests möglich. Vor Ort gilt Maskenpflicht und es wird eine Kontaktdokumentation erfolgen. Das Konzert finden ohne Pausen statt. Garderobenservice und Getränkeverkauf entfallen.