Städtische Nachricht

Sommerleseaktion „HEISS AUF LESEN“ in der Stadtbibliothek


Rund 300 Titel liegen bereit und richten sich besonders an die Altersgruppen von sechs bis 15 Jahren. Ganz neu erschienene Bücher mischen sich mit Dauerbrennern, die Titel sind breit gefächert und bieten Spannendes, Anspruchsvolles und Unterhaltsames.

Auch wer bisher noch keinen Bibliotheksausweis hat, kann kostenlos Clubmitglied bei HEISS AUF LESEN werden. Anmeldekarten gibt es schon vor den Ferien in den Schulen und natürlich während des ganzen Lesesommers in der Bibliothek, auch online.

Das Mitmachen an der Aktion ist ganz einfach: Für jedes gelesene Buch gibt es einen Stempel. Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer kann sich auf eine kleine Überraschung freuen und nimmt zudem an einer Sonderverlosung des Regierungspräsidiums teil. Mit etwas Glück wartet dort noch einer der Hauptgewinne wie etwa Eintrittskarten für den Europapark Rust, die Schwarzwald-Galaxy in Titisee-Neustadt oder ein Familienwochenende in einer Jugendherberge.

Koordiniert wird HEISS AUF LESEN von der Fachstelle für das öffentliche Bibliothekswesen im Regierungspräsidium Freiburg.