Städtische Nachricht

Testzentren am Friedrichplatz und Freibad geschlossen


„Unser Amt für öffentliche Ordnung und unser Ordnungsdienst waren fast täglich vor Ort, um auf Missstände hinzuweisen und auf Verbesserungen zu drängen“, erläutert Oberbürgermeister Klaus Eberhardt. Man habe anfangs die Hoffnung gehabt, dass sich der Betrieb einspiele, dies sei aber leider nicht der Fall gewesen.

Qualität

Er bedauert es sehr, dass mit dem Wegfall des Testzentrums am Friedrichplatz und am Freibad das Rheinfelder Corona-Schnelltest-Angebot einen Rückschlag erfährt. Aber Qualität ginge auch hier vor Quantität. Allerdings sei aufgrund der niedrigen Inzidenzen im Landkreis Lörrach gerade in den Außenbereichen wie zum Beispiel Freibad oder Außengastronomie auch kein Corona-Schnelltest mehr notwendig. „Wir werden uns in den kommenden Tagen überlegen, wie wir unser Testangebot in Rheinfelden - auch angesichts einer stark gesunkenen Nachfrage - neu aufstellen“, erklärt das Stadtoberhaupt.

Testangebot

Für „Testinteressierte“ besteht an diesem Wochenende die Möglichkeit sich samstags von 10 bis 12 Uhr im Lesesaal der Stadtbibliothek vom Team des St. Josefshaus testen zu lassen und das Friseurgeschäft „Coiffeur Heike Brombacher“ bietet in der Güterstraße diesen Samstag von 9.30 bis 13 Uhr und am Sonntag von 19 bis 20 Uhr ebenfalls Corona-Schnelltests an. Einen Überblick über die verschiedenen Möglichkeiten unter der Woche gibt es auf der städtischen Homepage www.rheinfelden.de/Schnelltest.