Städtische Nachricht

Landesehrennadel für Helmut Moser


Großes Herz

Mit sehr persönlichen Worten würdigte Oberbürgermeister Klaus Eberhardt das Wirken des 80-jährigen, der sich in Rheinfelden nicht nur für die Tafel eingesetzt hat, sondern auch in anderen Bereichen – beispielsweise bei den Städtepartnerschaften – eine wichtige Rolle gespielt hat und spielt.

„In all diesen Engagements erkennt man bei Helmut Moser sein großes Herz, seine stetige Hilfsbereitschaft und die Freude an zwischenmenschlichen Kontakten,“ betonte das Stadtoberhaupt. Mit viel Herzblut und Leidenschaft, aber auch Weitsicht, Kommunikationsgeschick und guten Kontakten habe Helmut Moser die Tafel zu einem funktionierenden, sozialen Unternehmen gestaltet.

Er freue sich, so Eberhardt, als Ausdruck des Danks und der Anerkennung Helmut Moser die Landesehrennadel überreichen zu dürfen.

Respekt und Ehre

Dem Dank und den Worten schloss sich die Landtagsabgeordnete Sabine Hartmann-Müller an. „Ohne den Einsatz von Helmut Moser und seinem Team gäbe es in Rheinfelden keine Tafel“, so die Abgeordnete, die selbst viele Jahre zweite Vorsitzende der Tafel gewesen war.

Auch die Kollegen aus dem Vorstand gratulierten Helmut Moser zu der Auszeichnung. „Es war uns eine Ehre mit Dir zusammen zu arbeiten“, brachte es Cornelia Rösner auf den Punkt.

Verbundenheit

Der so Geehrte zeigte sich sichtlich überrascht. „Ich bin beinahe sprachlos“, antwortete der scheidende Vorsitzende in seiner gewohnt charmanten, humorvollen und zurückhaltenden Art. Er freue sich über die Auszeichnung und sei froh, seinem Nachfolger Klaus Jost ein komplettes und gut aufgestelltes Team „übergeben“ zu können. Er selbst bleibe selbstverständlich der Tafel nicht nur emotional, sondern auch als aktives (Ehren-)Mitglied erhalten.

Landesehrennadel für Helmut Moser.