Städtische Nachricht

Ritterturnier in der Stadtbibliothek
Kinder bauten Ritterburgen oder Zauberer-Hüte


Katja Benkler liest den Kindern vor. 21 Kinder im Alter von sechs bis neun Jahren nahmen an der Veranstaltung in der Stadtbibliothek teil. Die Bibliotheksangestellte Katja Benkler las den Kinder zunächst eine spannende Geschichte vor, in der ein kleiner Junge sich entschloss, er wolle Ritter werden, damit er nicht länger zur Schule gehen muss. Ein alter Ritter-Umhang führte ihn schließlich zu Herrn König, der aber gar kein echter König war, sondern einen Kostümverleih betrieb.

Die Jungs bauten Ritterburgen. Anschließend bauten die Jungs Ritterburgen aus Pappkartons und Klopapierrollen, während die Mädchen auf Bastelbögen Prinzessinnen unterschiedlich ankleiden oder spitze Zauberer-Hüte basteln konnten. Katja Benkler und ihre Kollegin Miriam Schornstein halfen, wenn nötig, den Kindern beim Basteln. „Die Burgen zu bauen, war doch ganz schön anspruchsvoll, da wurde leider die Zeit am Ende etwas knapp und das geplante Spiel musste dann ausfallen“, so Katja Benkler. Aber auch ohne Spiel hatten die Kinder einen großen Spaß und konnten stolz ihre Bastelarbeiten mit nach Hause nehmen.
^
Weitere Informationen auf unseren Seiten