Städtische Nachricht

Nachtsport für Jugendbildungspreis nominiert


Das Nachtsportteam freut sich über die Nominierung.

Mit dem Jugendbildungspreis würdigt das Ministerium das Engagement junger Menschen sowie Ehren- und Hauptamtlicher in der außerschulischen Jugendbildung. Projektgruppen aus ganz Baden-Württemberg konnten sich dazu bewerben. 15 Projekte wurden von einer Jury aus den zahlreichen Einsendungen für den Preis nominiert, vier werden am Ende ausgezeichnet und erhalten ein Preisgeld in Höhe von 1000 Euro.

„Die Freude und Aufregung bei uns im Nachtsport-Team war riesig“, berichtet Stefanie Behringer vom Jugendreferat, die das bei den jungen Menschen beliebte Projekt bei der Stiftung eingereicht hatte. Sie freut sich sehr über die damit verbundene Wertschätzung des ehrenamtlichen Engagements der Teammitglieder – zumal bereits die Nominierten eine kleine Anerkennung in Höhe von 250 Euro erhalten. Darüber hinaus wird der Rheinfelder Nachtsport in der nächsten Ausgabe der „DeinDing“-Publikation vorgestellt, er erhält das aktuelle „engagiert“-Siegel und das Team hat die Möglichkeit, an einem Workshop teilzunehmen.

Die Preisverleihung selbst wird am 23. Juli in Form einer Online-Veranstaltung stattfinden. „Wir sind schon wahnsinnig gespannt, wie unser Nachtsport abschneiden wird und hoffen natürlich das Beste“, erklärt Andreas Kramer, Leiter des Jugendreferats, der sich ebenfalls sehr über die Nominierung freut.