Städtische Nachricht

Tag der Nachbarn


Das Netzwerk Ehrenamt der engagierten Stadt möchte diesen Anlass nutzen, um generell über den Tag des Nachbarn – seine Herkunft, seine Ziele und sein Zweck – zu informieren und die Rheinfelder Nachbarschaft für Corona-konforme Aktionen zu gewinnen. „Informationen und Ideen finden Interessenten zum Beispiel auf der offiziellen Seite www.tagdernachbarn.de“, erläutert Stefanie Franosz, bei der die Fäden für das Projekt zusammen laufen. Gleichzeitig möchte das Netzwerk Ehrenamt seine Crossiety-Gruppe nutzen, um dort verschiedene Anregungen und im Nachgang auch erfolgreiche Aktionen zu sammeln.

„Wir würden uns freuen, wenn sich viele Rheinfelder Nachbarschaften an dem Tag der Nachbarn beteiligen“, sagt Franosz, die auch gerne Vorschläge per E-Mail an s.franosz(at)rheinfelden-baden.de entgegen nimmt.